Murr

Dem Angelverein Murr e.V. gehört ein Abschnitt von 2.4 km der Murr mit 4 Felsschwallen und 3 Brücken.

Der Abschnitt beginnt Flussaufwärts bei der Gemarkungsgrenze von Steinheim und führt bis ungefähr kurz vor der Kläranlage von Marbach.

Die Murr ist besetzt mit Bachforellen, der Hauptfisch ist die Barbe und Nase, vereinzelt sind auch Döbel, Flussbarsch, Zander, Schleie und Karpfen zu sehen.

Leider kommen immer mehr Waller darin vor, sehr zum Schaden der ganzen Fischwelt.

Vom Landesfischereiamt in Langenargen wurde schon 2 x ein Elektrofischen gemacht, die Überraschung war, das sämtliche kleinfische eines Bachforellengewässers in Massen vorhanden sind, Elritzen – Schmerle – Mühlkoppen – Nasen – Hasel – Gründling – Dreistachliger Stichling – und kleine Barben.

Kaisersbach

Unsere Angelsee und Zuchtanlage in Kaisersbach mit umzäunten Gelände und Hütte, Pergola, Gerätekeller und Geräteanbau hat eine Fläche von 1.6 Hektar.

Der Angelsee hat 0.6 Hektar mit 3 größeren Zuchtbecken je 0,1 bis 0.3 Hektar und 4 kleinen Forellenzuchtbecken.

Der Angelsee ist besetzt mit Schleien, Karpfen, Barsch, Zander, viel Rotaugen und Rotfedern und großen selbst aufgezogenen Forellen, von hervorragender Qualität.

Feuersee

Der Feuersee liegt im Hardwald und hat eine Wasserfläche von 0.8 Hektar und ist besetzt mit großen Zandern, Karpfen, Schleien, Barsch und Futterfischen.