Vereinsmeisterschaft Aktive am  8. Juli 2018

Am vergangenen Wochenende haben die Murrer Angler ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft an der Murr ausgetragen. Am Sonntag haben sich mehrere aktive Mitglieder bereits zu früher Stunde daran gemacht, den schwersten Fisch zu fangen. Dabei wurden gezielt die Fänge von Barben und Döbeln  angestrebt. Die gefangenen Döbel waren fast alle gleich schwer und es waren letztlich nur wenige Gramm, die den Unterschied ausgemacht haben. Mit einem Döbel von 2,2 kg hat sich Jochen Watzl den Titel und den damit verbundenen Wanderpokal gesichert. Mit einem Döbel von 2,1 kg musste sich der zweitplatzierte Julian Abele nur knapp geschlagen geben. Georg Schöfberger musste sich dieses Jahr mit dem dritten Platz zufrieden geben. Der von Ihm gefangene Döbel hat 2,0 kg auf die Waage gebracht. Nach der Siegerehrung haben die Angler das schöne Wetter genutzt und den Tag beim gemeinsamen Grillen gemütlich ausklingen lassen.

Vereinsmeisterschaft Aktive am  2. Juli 2017

Am vergangenen Wochenende haben die Murrer Angler ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft an der Murr ausgetragen. Am Sonntag haben sich mehrere aktive Mitglieder bereits zu früher Stunde daran gemacht, den schwersten Fisch zu fangen. Dabei wurden gezielt die Fänge von Barben und Döbeln  angestrebt. Die gefangenen Döbel waren fast alle gleich schwer und es waren letztlich nur wenige Gramm, die den Unterschied ausgemacht haben. Mit einem Döbel von 1,67 kg hat sich Bernhard Watzl bereits zum fünften Mal den Titel und den damit verbundenen Wanderpokal gesichert. Mit einem Döbel von 1,56 kg musste sich der zweitplatzierte Georg Schöfberger nur knapp geschlagen geben. Titelverteidiger Jochen Watzl musste sich dieses Jahr mit dem dritten Platz zufrieden geben. Der von Ihm gefangene Döbel hat 1,55 kg auf die Waage gebracht. Mit Fängen zwischen 1,43 kg und 1,53 kg haben Isabell Loths, Michael Wilhelm und Routinier Sigmar Sprigade das Siegertreppchen knapp verpasst. Nach der Siegerehrung haben die Angler das schöne Wetter genutzt und den Tag beim gemeinsamen Grillen gemütlich ausklingen lassen.

+++ 2016 hat keine Vereinsmeisterschaft der Aktiven stattgefunden +++

Vereinsmeisterschaft 2015

Am vergangenen Sonntag haben die Murrer Angler ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft an der Murr ausgetragen. Bereits zu früher Stunde machten sich 17 Mitglieder daran, den schwersten Fisch zu fangen. Angestrebt wurden gezielt die Fänge von kapitalen Döbeln und Barben. Angeln auf Grund mit und ohne Futterkorb oder Angeln mit Schwimmer - die Petrijünger haben mit unterschiedlichen Techniken ihr Glück versucht. Nicht fehlen durfte natürlich auch der passende Köder. Hier war vom Klassiker wie Wurm, Made oder Schwimmbrot bis hin zu ausgefallenen Ködern wie den frischen Kirschen oder grobem Leberkäse alles dabei. Gefangen wurden mehrere große Döbel, eine Bachforelle und tatsächlich eine kapitale Barbe. Mit dem Fang der Barbe (70 cm, 4,2 kg) wurde Sigmar Sprigade verdienter Vereinsmeister und konnte den Siegerpokal bereits zum zweiten Mal entgegen nehmen. Der 72-jährige begeisterte Angler hat als einziger Teilnehmer bewusst den groben Leberkäse gewählt und wurde für sein Fachwissen belohnt. Der Siegerfisch wurde unversehrt wieder in die Murr zurückgesetzt. Den zweiten und dritten Platz haben Dieter Eberle und Gerhard Leibbrandt mit Döbeln von 2 kg und 1,9 kg erreicht. Die Tatsache, dass der Sieg durch den Fang einer Barbe errungen wurde, spricht für die Wasserqualität der Murr. Die Barbe ist nämlich einer der stärksten Friedfische

und bevorzugt fließende Gewässer mit hohem Sauerstoffgehalt und hoher Wasserqualität.

Nach der Siegerehrung saßen die Angler mit ihren Familien noch in gemütlicher Runde auf dem Vereinsgelände zusammen. Dabei wurde nicht nur über das bevorstehende Fischerfest gesprochen, sondern auch so manch Anglerlatein ausgetauscht.